Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Steimle Irmgard Titisee.doc

Traditionelles Waldfest des Schwarzwaldvereines Ottenhöfen

Text und Fotos: Hilmar Walter

Ideales Festwetter und ein schön gelegener Festplatz auf der „Sausteig“ bildeten den Rahmen für das diesjährige Waldfest des Schwarzwaldvereines Ottenhöfen, das verbunden war mit der Sternwanderung der Ortsgruppen des Bezirks Hornisgrinde im Schwarzwaldverein. So konnte der Vorsitzende der Ortsgruppe Ottenhöfen Bernd Bäuerle den Vorsitzenden des Bezirks Hornisgrinde Jürgen Höll und mit ihm die Wanderfreunde der Ortsgruppen Achern, Bühl und Bühlertal begrüßen. Jürgen Höll seinerseits bedankte sich bei der Ortsgruppe Ottenhöfen für die Ausrichtung der Sternwanderung, die im Bezirk Hornisgrinde eine lange Tradition hat und wünschte allen Festbesuchern noch einen angenehmen Aufenthalt.

So fanden sich auch noch viele andere Wanderer und Wandergruppen auf dem Festplatz ein, um sich vom Schwarzwaldverein verwöhnen zu lassen. Tanzdarbietungen der Trachten- und Volkstanzgruppe Ottenhöfen unter der Leitung von Christoph Lettner trugen zur Unterhaltung der Gäste bei. Der gute Besuch des Waldfestes auf der Sausteig machte deutlich, dass dies jedes Jahr ein beliebter Anziehungspunkt ist. Mit einsetzender Dämmerung fand das Fest schließlich seinen Ausklang. Im nächsten Jahr, so kündigte der Vorsitzende der Ortsgruppe Ottenhöfen, Bernd Bäuerle an, wird die Ortsgruppe  im Rahmen des Waldfestes noch sein 60 jähriges Bestehen feiern.

Die Gäste

2017-1.jpg